Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

50. Adventsbasar der Kirchengemeinde St. Gertrud gemeinsam mit IndividuEller

30 November @ 14:00 - 1 Dezember @ 18:00

kostenlos

Eine lange Tradition hat der Adventsbasar der St. Gertrud, der dieses Jahr sein 50. Jubiläum feiert. Er findet am ersten Adventswochenende, 

30. November und 1. Dezember, statt. Der Basar im und um das Pfarrzentrum St. Gertrud ist Samstag von 14 bis 20 Uhr und Sonntag von 12 bis 18 Uhr geöffnet. 

Dieses Jahr wird sich die Werbegemeinschaft mit weihnachtlichen Ständen auf der Robertstraße und am Gertrudisplatz hinzugesellen.

Desweiteren wird uns Sonntag auch der Weihnachtsmann der Werbegemeinschaft mit einem großen Sack voller Geschenke besuchen. Man munkelt das er zwischen 14 und 18.00 Uhr dort sein wird und Groß und Klein Kleinigkeiten und Freude schenkt. Gegen 14.30 kommt auch noch ein Zauberer hinzu, der uns auf unsere Aktion „Eller Glüht“ einstimmen wird.

In Maganzo in Tansania – eine der ärmsten Regionen Ostafrikas – ist in den vergangenen Jahren ein Gesundheitszentrum der Ordensgemeinschaft der Schwestern von der heiligen Elisabeth entstanden, das „San Pio Health Centre Maganzo“. So konnten die Schwestern mit dem Erlös aus den vergangenen Basaren bereits die Anschaffung eines Narkosegerätes finanzieren. 

Am Basarwochenende berichtet Sr. Chiara Lipinski, die seit 2011 vor Ort den Aufbau des San Pio Health Centre in Maganzo / Tansania koordiniert hat, in den hl. Messen am Samstagabend und der  11 Uhr Messe am Sonntag in St. Gertrud über das Projekt.

Details

Beginn:
30 November @ 14:00
Ende:
1 Dezember @ 18:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Werbegemeinschaft Eller e.V.

Veranstaltungsort

Pfarrzentrum St. Gertrud
Gertrudisstraße 14
Düsseldorf, 40229
+ Google Karte

Comments are closed.