Wirtschaftsdaten

„Eller, der größte Stadtteil Düsseldorfs besetzt eine herausragende Stellung in Umsatz, Verkaufsfläche und Kaufkraft unter den Erhebungen im Vergleich zu den anderen Stadtteilen“

(IHK Magazin Sep. 2006)

2001 begann der Stadteilmarketing-Prozess in Eller. In Zusammenarbeit mit der Werbegemeinschaft Eller wurde 2001 die erste Kunden- und Geschäftsbefragung durchgeführt. Eine weitere Befragung der Geschäfte und der Kunden erfolgte im Sommer 2006 und dann 2014. In den vergangenen Jahren konnte in Zusammenarbeit mit der Werbegemeinschaft Eller die Kundenfrequenz stabilisiert, die Leerstandsrate gesenkt und ein attraktiver Discounter angesiedelt werden. Darüber hinaus konnte die Umschlagshäufigkeit der Stellplätze durch eine Parkscheibenregelung gesteigert werden. Dennoch gilt es in den kommenden Jahren den Branchenmix weiter aufzuwerten, sowie die Aufenthaltsqualität des Standortes zu verbessern, um die Verweildauer der Kunden nachhaltig zu erhöhen.

Wichtige Kennziffern über Eller finden Sie hier

 

 

Kommentare sind geschlossen.

  • Werbegemeinschaft Eller e.V., Interessensvertretung und Stadtteilmarketing

  • Mitgliederempfehlungen